Neuer Elternbeirat trifft sich

24. 10. 2017

Neuer Elternbeirat mit bewährten Kräften – Christian Barthel führt Gesamtelternbeirat
Hutthurm  Der Gesamtelternbeirat der Grundschule Hutthurm  und der Mittelschule Hutthurm-Büchlberg ist gewählt und hat sich in seiner ersten Sitzung auch gleich für das neue Schuljahr konstituiert. Christian Barthel, der alte und neue Vorsitzende, hat dabei die anstehenden Projekte und Termine angesprochen.
„Wir werden bei der traditionellen Prager Weihnacht am 21.12. die Verköstigung übernehmen“, kündigt Barthel an. Dann stehe der Elternpfennig wieder an und im neuen Jahr gebe es wieder das beliebte Maifest. Der Elternbeirat werde auch weiterhin Schulprojekte bezuschussen, wie die Abschlussfahrten, Theaterfahrten oder den Jahresbericht. Ihm liege auch an der Fortsetzung des harmonischen Verhältnisses zwischen Eltern, Schule und den 433 Schülern an den vier Schulstandorten. Ihn freue, dass die Schulleitung von einem rührigen Elternbeirat spreche.
Der Kassenbericht von Bettina Würdinger zeigte gesunde Finanzen, von den Kassenprüfern Julia und Herbert Scholz wurde die Kasse in bestem Zustand vorgefunden, so dass eine einstimmige Entlastung erfolgte. Anschließend verabschiedete der Vorsitzende die ausscheidenden Mitglieder der drei Elternbeiräte.
Neuwahlen:
Elternbeirat der Grundschule Hutthurm:  Vorsitzender Christian Barthel, Stellvertreterin Bianca Zellner, Mitglieder Andreas Brandl, Kathrin Faschingbauer und Klaus Illemann.  Mittelschule Hutthurm-Büchlberg:  Vorsitzende Christine Biereder, Stellvertreterin Silke Stark, Mitglieder Andrea Haidl, Christel Gräter, Barbara Krenn, Silvia Bauer, Thomas Brecht, Sergej Keher, Michaela Schöffmann-Freund, Christine Suchadolnik, Diana Zindl und Bettina Würdinger.  Gesamtelternbeirat:  Vorsitzender Christian Barthel, Stellvertreterin Christine Biereder, Schriftführerin Bianca Zellner, Kassier Bettina Würdinger, Mitglieder Kathrin Faschingbauer, Andrea Haidl, Klaus Illemann, Sergej Keher, Barbara Krenn, Silke Stark, Christine Suchadolnik und Diana Zindl.  Schülersprecher Andreas Scholz, Vanessa Geier und Raphael Fischer. Vertrauenslehrerin  Carina Escherich.

Josef Heisl (PnP)

Bild zur Meldung: Der neue Gesamtelternbeirat mit v.li. seinem Vorsitzenden Christian Barthel, Rektorin Martina Müller und Konrektorin Gisela Ziewer. (Foto Heisl)