Lesenacht in der 3b

01. 02. 2018

Wir haben als Erstes unsere Sachen im Turnraum bereit gemacht, da, wo der Kindergarten turnt. Dann sind wir in den Sitzkreis in unser Klassenzimmer gegangen. Ich habe ein neues Märchen kennengelernt. Es heißt „Der Feuervogel“. Das hat Frau Ziewer vorgelesen. Wir haben sehr schöne Spiele gemacht. Bei dem ersten Spiel haben wir ein Wort bekommen, z.B. Schneewittchen. Dann haben wir in der Aula einmal nach vorne laufen und ein Bild aufdecken müssen. Wenn es richtig war, bekamen wir einen Bonuspunkt, wenn nicht, mussten wir den nächsten Schüler abklatschen. Bei dem nächsten Spiel mussten wir die Smarties aus den Bohnen mit dem Strohhalm herausziehen und in die Schachtel hinter uns legen. Die Gruppe, die die meisten Smarties in der Schachtel hatte, bekam einen Punkt auf die Karte. Der letzte und beste Schüler in unserer Gruppe war Leon. Er hatte 18 Smarties. Das dritte Spiel war auch sehr schön. Wir hatte für jede Gruppe ein Springseil. Zwei Kinder waren die Hexen und zwei Kinder Hänsel und Gretel, die vor den Hexen flohen. Die Hexen mussten Hänsel und Gretel an den Beinen zusammenbinden. Man musste so gehen, dass man nicht im Gleichschritt war. Dann bekam man einen Punkt auf die Karte. Das letzte Spiel war eine Schnitzeljagd. Wir mussten uns einen Märchentext durchlesen. Darunter standen drei Antworten, aber nur eine Antwort war richtig. Dann mussten wir den Buchstaben aufschreiben. Das Lösungswort war ERDBEERENLOB, weil wir Erdbeergummibärchen bekommen haben. Dann haben wir alle noch „gute Nacht“ gesagt und sind ins Bett gegangen. Am nächsten Tag bekamen wir Frühstück in der Schule.

von Marcia, 3b

Bild zur Meldung: Lesenacht in der 3b