Kommunionausflug 3a, 3b

05. 06. 2018

Wir sind mit dem Bus nach Parzham gefahren. Unser Ziel war das Geburtshaus von Bruder Konrad. Am Anfang hatten wir Gottesdienst. Wir haben gesungen und Lilly, Johanna, Marcia und ich durften sogar etwas alleine singen. Später haben wir Brotzeit gemacht und uns das Geburtshaus von Bruder Konrad endlich angesehen. Als Nächstes haben wir uns den Film von Bruder Konrads Leben angesehen. Ich fand ihn sehr traurig. Als Letztes haben wir dann noch ein Eis bekommen. Es war sehr schön.

von Julia, 3b

Wir, die Klasse 3b aus Prag und die Klasse 3a aus Hutthurm waren am 5. Juni 18 beim Kommunionausflug. Es begleiteten uns Herr Pfarrer Keller, Frau Schmalhofer, Frau Ziewer, Frau Escherich und einige Mamas und Papas. Unser Ziel war der Bruder-Konrad-Hof in Parzham. Als wir dort ankamen, wurde zuerst Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss machten wir ein gemeinsames Picknick im Hof. Dann blieb noch Zeit, sich das Geburtshaus des Bruder Konrad anzuschauen, bevor uns alle der Bus wieder nach Hause brachte.

von Lilly, 3b

Es war ein wunderschöner, heißer Sommertag. Wir fuhren alle mit dem Bus zu einer kleinen Kirche. Von dort aus gingen wir alle los. Wir sahen einen Baum, in den der Blitz eingeschlagen hat. Als wir angekommen sind, durften wir mit dem Pfarrer in die Kirche gehen. In dem Gottesdienst haben wir alle Kommunionlieder gesungen. Das war sehr schön. Im Hof haben wir gegessen. Es gab Würstchen und Brezen. Wir durften auch das Museum besichtigen. Dort haben wir das Leben von Bruder Konrad kennengelernt. Danach schauten wir uns einen Film an über Bruder Konrads Leben an. Am Ende des Tages bekamen wir ein Eis. Der Bus war sehr heiß.

von Manuel, 3b

Bild zur Meldung: Kommunionausflug 3a, 3b