Großes Theater in Passau

21. 01. 2019

Am Montag, den 21.1.19 sind wir mit der gesamten Grundschule nach Passau ins Stadttheater gefahren. Wir (die 4. Klassen) saßen ganz oben auf dem Balkon. Das Stück, das gespielt wurde, war „Das Dschungelbuch".

Am Anfang hörte man lautes Tigergebrüll. Daraufhin sah man einen kleinen Jungen über die Bühne laufen, verfolgt von dem Tiger Cican. Eine Wölfin rettete den kleinen Menschenjungen und beschloss, das Menschenkind bei den Wölfen im Dschungel aufzuziehen. Zusammen mit Balu, dem Bär und Bagira gaben sie ihm den Namen Mogli. Es folgten einige spannende Abenteuer im Dschungel.

Am Schluss der Vorführung sah man echtes Feuer auf der Bühne. Das hat mich richtig beeindruckt. Das hübscheste Kostüm, fand ich, hatte die Schlange Car an. Von den Liedern, die gesungen wurden, gefiel mir "Probier´s mal mit Gemütlichkeit"

am besten.

Das Theater war so toll. Alle SchülerInnen und Lehrer hatten einen schönen Vormittag mit viel Spaß. Ich würde es jedem empfehlen, es sich anzuschauen.

Margareta Weindl, 4a

Bild zur Meldung: Sehr beeindruckend ist das Stadttheater!