Besuch im BIZ Passau

29. 01. 2019

Das BerufsInformationszentrum ist hauptsächlich zur umfassenden Berufsinformation gedacht. Dadurch wird eine passende Berufsentscheidung gefördert. (Homepage des BIZ)

Am 29.01.2019 konnten sich die Ü-Klasse und die Klasse 8a unserer Schule durch den Besuch auch auf eine individuelle Berufsberatung vorbereiten.

Schwer zu verstehen war der einleitende Vortrag vorallem von unseren Schülern der Ü-Klasse, nicht nur weil Fachausdrücke verwendet wurden sondern da die Referentin zudem mit starkem Dialekt sprach.

Bei der Recherche im Internet standen den Ü-Schülerinnen und Schülern die Jugendlichen der Klasse 8a zur Verfügung und somit war es für alle Schüler unserer Besuchergruppe ein gewinnbringender erster "Einstieg" in die Berufswelt!

Bild zur Meldung: Ein gelungener Einstieg in die Berufsfindung