Kreisfinale Ski Alpin

08. 02. 2019

Kreisfinale Ski Alpin der Grundschulen am Geiersberg
mit Hutthurmer Beteiligung

„Es war so toll, dabei zu sein!“ (Zitat Lena 4a)

Es war wieder soweit: der Arbeitskreis rief zum alljährlichen Landkreisentscheid im Alpinen Skilauf auf. Und nach vielen Jahren war die Sport-Grundschule Hutthurm wieder mit im Rennen. Beim Wintersporttag trainierten zehn Schüler der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Frau Poindecker, Herrn Wagner und Herrn Zellner das „Stangl“-Fahren in Mitterdorf und die drei Lehrer waren sich einig: alle der zehn Schüler waren fit genug, bei diesem Wettkampf teilzunehmen.
Bei optimalen äußeren Bedingungen, griffiger Piste und Sonnenschein gingen unsere Rennfahrer an den Start. Und sie machten ihre Sache sehr, sehr gut! In der Mannschaftswertung holten sie sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen den jeweils 5. Platz (Insgesamt waren 23 Mannschaften am Start!). Freilich ist das jetzt kein „Treppchen“-Platz. Aber die Konkurrenz in diesem Jahr war enorm, das Niveau des Rennens höher als das der Weiterführenden Schulen (eine Woche davor), so die Verantwortlichen des  Kreisentscheids. Viele der antretenden Schüler der anderen Schulen hatten bereits jede Menge Rennerfahrung und waren auch dementsprechend ausgerüstet. Und die Hutthurmer Kinder packte der Ehrgeiz und sie fuhren furchtlos ihr Rennen! Marie Gahbauer (3b) erreichte in ihrer Altersklasse sogar den 2. Platz und gewann damit die Silbermedaille in dieser Konkurrenz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAZU!!!
Am Ende des Vormittags waren unsere Kids sich einig: Wir sind aus reinem Spaß an der Freud mitgefahren und wir sind stolz und glücklich mal bei einem großen Rennen gestartet sein zu dürfen!

Teilnehmende Schüler:
Marie Gahbauer (3b), Elias Gahbauer (3a), Lena Dichtl (4a), Giuliana Schwarz (4a), Margareta Weindl (4a), Marcia Brandl (4b), Lilly Bloch (4b), Tobias Bauer (4b), Jaron Knon (4b), Manuel Höllmüller (4b)

Bild zur Meldung: Unsere Rennfahrer aus der Sport Grundschule Hutthurm