Großer Auftritt der kleinen Fußballerinnen

03. 06. 2019

Am Freitag traten unsere kleinen Fußballerinnen der Grundschule in Rathsmannsdorf zum Kreisfinale im Mädchen-Fußball an. Viele Nachwuchs-Kickerinnen hatten sich dafür gemeldet. Den Großteil der Mannschaft stellten Schülerinnen der 2. und 3. Klassen und unsere Torfrau war gar aus der 1. Klasse. Und obwohl überwiegend sehr junge Mädels an den Start gingen, haben sich diese tapfer unter den großen Mädchen der anderen Mannschaften (überwiegend 4. Klasse) behauptet. Nach der Vorrunde hieß es dann Platz 3 in der Tabelle und damit Qualifizierung für das Spiel um Platz 5 im Gesamtklassement. Diesen ließen sich die Mädchen nicht nehmen und siegten mit 2:0 über ihre Gegnerinnen aus Garham. Bei der anschließenden Siegerehrung lobte die Kreisobfrau für Mädchenfußball, Tanja Schuster, die Mannschaft aus Hutthurm und bescheinigte den Mädchen die Favoritenrolle fürs nächste Jahr!
Wir sind stolz auf unsere Kickerinnen und freuen uns schon aufs neue Schuljahr, wenn die Mädels wieder auflaufen um auf Torjagd zu gehen.
Großer Dank an dieser Stelle geht an Alex Gahbauer vom SV Hutthurm, der es sich auch an diesem wichtigen Tag nicht hat nehmen lassen, die Mädchen zu begleiten und souverän zu coachen!!!

Unser Team: Laura Schneider, Magdalena Göttl, Sophia Thoma, Leni Gegenwarth, Theresa Wagner, Sophia Loibl, Selina Loibl, Marie Gahbauer, Sophia Piringer, Maya Moser, Lina Cakoli, Pauline Drasch, Anna Ketzer

Bild zur Meldung: Das Mädels-Team um Trainer Alex Gahbauer