Kreisfinale Leichtathletik

12. 07. 2019

... der GRUNDSCHULEN:

Betretene und laaaange Gesichter machten unsere Kids der Grundschule bei der Siegerehrung des Kreisfinales Leichtathletik am 03.07.2019 im Dreiflüsse-Stadion in Passau bei der Siegerehrung. War es die kurze Zeit der Vorbereitung auf dieses Event oder schon die Vorfreude auf das bevorstehende große Ereignis des „Vierfarbenlandes“…? Für einen Stockerlplatz hatte es leider in diesem Jahr nicht gereicht! 10. Platz von 28 teilnehmenden Schulen hieß es da. Und das obwohl man bei zwei von sechs Disziplinen, nämlich dem schweißtreibenden, auf Ausdauer ausgelegten „Bälle verlegen“ und dem Hindernislauf ganz vorne mitmischte…
Wir Lehrer sagen: EGAL! Kopf hoch! Dabei sein ist alles! Und ihr ward wirklich sehr, sehr gut! Ein sportliches Jahr mit vielen Höhepunkten und großen Auszeichnungen liegt hinter euch!
Und wir sind uns einig: IHR WART SPITZE!!!

... der MITTELSCHULEN:

Recht viel besser ging es unseren Großen aus der Mittelschule aber auch nicht, die bei optimalen äußeren Bedingungen und dem perfekten Wetter für einen Leichtathletik-Wettkampf antraten…und das obwohl das Sportfest der Mittelschule zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht stattgefunden hatte!
Wollte man doch die Titel des vergangenen Jahres verteidigen, landeten unsere Mittelschüler aus Hutthurm und Büchlberg beim Kreisfinale Leichtathletik, das am 10.07.2019, ebenfalls im Stadion in Passau stattfand, mit den jüngeren Teilnehmern auf Platz 6 und mit „den alten Hasen“ auf dem undankbarem 4. Platz. Und auch bei diesem Wettkampf, genau wie unsere Grundschüler, überzeugten beide Mannschaften in der Lauf-Ausdauer mit einem 3. Platz in der WK IV und einem 2. Platz in der WK III absolut.
Trotz des fehlenden Medaillenranges in der Mannschaftswertung konnten einzelne unserer Schüler sich trotzdem über Edelmetall freuen! Drei Mal hieß es Platz 3 in der Einzelwertung und damit Bronzemedaille für Felin Hintze (Mädchen Jg. 06), Hannah Leitner (Mädchen Lg. 04) und Justin Fredl (Jungen Jg. 06)!

Wir gratulieren unseren Siegern und freuen uns auf die noch zu erwartenden Leistungen im nächsten Jahr!!!

Bild zur Meldung: Unsere Leichtathleten aus der Grundschule und Mittelschule