Erfolgreiche Börsianer in der M10

18. 01. 2018

Schüler der M10 gewinnen Nachhaltigkeitspreis des Planspiels Börse der Sparkasse

Unsere "Aktien Group" setzte sich dieses Jahr im Planspiel Börse der Sparkasse Passau gegen 183 Gruppen aller Schularten im Sonderwettbewerb Nachhaltigkeit durch. Stefanie Nigl, Sophia Schätzl, Daniel Neumüller und David Stehbeck (alle M10) kauften und verkauften per App die gewinnbringendsten nachhaltigen Aktien. Als Sieger wurden sie von Christoph Helmschrott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Passau, in die Zentrale der Sparkasse Passau eingeladen und beglückwünscht. Er gab ihnen dabei persönlich den verdienten Preis von 250,- Euro für ihre Gruppe. Zusätzlich profitiert auch die Schule mit 100 Euro. Auch Daniel Hartl von der Geschäftsstelle Hutthurm gratulierte unseren Börsianern. Ebenfalls hoch erfreut über den tollen Erfolg war der betreuende Lehrer Günter Dirnaichner.

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Börsianer der M10 Hutthurm