Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Musik-Aktionstag der Grundschule

18. 05. 2018

Auch in diesem Schuljahr stand am Dienstag, den 15. Mai die Grundschule Hutthurm wieder unter dem Motto „Gemeinsam singen – gemeinsam musizieren“. 
Dazu wurden auch die zukünftigen Schulanfänger herzlich eingeladen. 
Schwungvoll startete man mit „Gemeinsam Lachen macht uns Spaß“ – dem Mottolied des Musikaktionstages 2018 - begleitet von der „Schulband“ mit Luis Preinfalk am Keyboard und Karolina Blöchl an der Geige unter der Leitung von Stefan Pontz. 
Die Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Elke Praml und Stephanie Gurschler luden mit ihren Beiträgen „Ich brauche kein Orchester“ und dem „Flummilied“ begleitet von Rita Schmalhofer an der Gitarre zum Mitmachen ein. 
Daran schloss sich die 2. Klasse mit „Drunt in da greana Au“ mit Andrea Grünberger an. Wer nicht textsicher war, konnte sich an den liebevoll gestalteten Plakaten orientieren. 
Für Bewegung sorgte wieder die Schulband. Ihr Stück durfte von allen mit Bodypercussions begleitet werden. 
Nicht weniger aktiv ging es dann mit der 3. Klasse und ihrem Sitz – Boogie – Woogie, ebenfalls begleitet von Rita Schmalhofer, weiter. 
Die 4. Klasse um Simone Brokewitz begeisterte mit einer gekonnten Performance zu „Ich lieb mich so wie ich bin“. 

Als zum Schluss gemeinsam noch einmal das Mottolied begeistert aus vollem Halse mitgesungen wurde, stand fest: „Wir freuen uns schon auf den Musik-Aktionstag 2019!“
 

 

Bild zur Meldung: Musikaktionstag_2018

Fotoserien


Musik-Aktionstag der Grundschule 2018 (18. 05. 2018)

Galerien