Ballhelden für guten Zweck

07. 07. 2018

Hutthurmer Grundschüler sind als Ballhelden unterwegs für einen guten Zweck!

Fußball begeistert Kinder und Erwachsene. Er verbindet Jung und Alt und Menschen unterschiedlichster Herkunft. Die Begeisterung für den Fußball wollten wir nutzen, um wichtige Erziehungsziele in der Grundschule zu erreichen. Gleichzeitig wollten wir im Rahmen der BallHelden-Aktion auch für die Situation von Kindern in schwierigen Lebenssituationen und in anderen Ländern sensibilisieren und die Möglichkeit geben, ihnen zu helfen.

Deshalb fand ein etwas anderes Schulfest am Samstag, den 07.07.2018, auf dem Sportplatz des SV Hutthurm statt.

Die BALLHELDEN waren bei optimalen Wetterbedingungen über den gesamten Sportplatz verteilt und kämpften um viele Punkte die bares Geld bringen sollten! Alle Grundschüler der 1.-4. Jahrgangsstufe und die Schüler aus der 5. und 6. Ganztagsklasse waren in Teams, gekleidet in blau und weiß, unterwegs und absolvierten am Vormittag neun Stationen, die sich rund um den Fußball drehten. Es wurde gekickt, gedribbelt, getanzt, gesungen, geklatscht, getrommelt, gebastelt und natürlich auch gegessen und getrunken! Alles um miteinander Spaß zu haben und anderen Kindern, Kindern denen es nicht so gut geht, zu helfen.
Viele Lehrer und viele Trainer des SV Hutthurm kamen mit guter Laune und empfingen die BallHelden an den Stationen, um Punkte zu verteilen, diese auf der „Helden-Karte“ zu fixieren, und den Kindern durch den Parcours zu helfen. Der Elternbeirat unterstütze tatkräftig den Vormittag mit allerhand Kulinarik für Jedermann.
Bereits im Vorfeld suchten sich unsere BallHelden Sponsoren, die jeden erspielten Punkt mit einer Spende belohnen werden. (Genaue Einnahmen der Spendenaktion werden noch bekannt gegeben!)

Bild zur Meldung: Die Ballhelden sind hoch motiviert!

Ballhelden in Hutthurm (07. 07. 2018)