So viel los in der Klasse 4b!

19. 07. 2018

Wir waren im Juni im Kino und schauten uns mit den anderen Klassen „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ an. Wir fanden es alle spannend und lustig und freuten uns alle so sehr darauf, dass wir es kaum noch erwarten konnten. (Johannes/Lukas M.)
Ja viel brauche ich dazu nicht mehr zu sagen, doch: eins muss ich unbedingt noch sagen: Denn im Film kam ein riesen Tsunami. Stopp, weiter reden mag ich nicht, denn wenn ihr euch den Film auch ansehen wollt…. (Christina)

Die ganze Klasse 4b ist mit Frau Forberg an die Ilz gewandert. Von Hutthurm sind wir ca. eine Stunde bis an die Ilz gegangen. An unserem Platz angekommen, sind wir gleich ins Wasser gesprungen. Es hat gerade mal 18 Grad gehabt und zum Mittag haben wir gegrillt. Es hat Grillwürstchen gegeben und zum Schluss hat es Berner Würstchen gegeben. Es sind fast keine Würstchen übrig geblieben! […] Nachdem wir ins Wasser gegangen sind, sind wir eine Runde um die Ilz gewandert. Dann sind wir nochmal ins Wasser gesprungen. Aber dann sind wir mit den Autos abgeholt worden. […] Es war ein ganz schöner Tag und es war alles von Christina Reihofer geplant. (Jonas)

Als nächstes waren wir am Bauernhof in Kringell. Dort bekamen wir als erstes eine kleine Stärkung und besichtigten dann den ganzen Bauernhof. (Lukas M.)
Da durften wir ein junges Kälbchen rumführen und sogar ein kleines Schweinchen in den Arm nehmen. (Christina)
Wir sind danach zu den Kühen gegangen und der Bauer hat uns einen Holzstand gegeben, wo wir gemolken haben. Aber es war eine Plastik-Zitze. Es ging nicht so leicht. (Johannes)
Das Gummieuter war auch sehr cool. (Christina)

Nicht viele Tage später waren wir bei der Flussperlmuschelaufzuchtstation bei Fürstenstein und sahen dort viele verschiedene Fischarten. (Lukas M.)
Es war sehr schön und spannend. Wir durften Fische anfassen. Herr Denic hat sehr viele Fischarten. (Johannes)
Danach konnten wir […] sogar kleine Unterwasserlebewesen fangen mit der Becherlupe. […] Die Becherlupe haben wir auch geschenkt bekommen. (Christina)
Einer hat eine Fliege gefangen. Wir lachten alle und wir durften uns kleine Flussperlmuscheln unter dem Mikroskop ansehen. (Johannes)

Am Samstag, den 7.7.2018, hatten wir noch unser „Ball-Helden“-Schulfest, wo es rund um den Fußball ging und wir mit dem erarbeiteten Geld für viele Arme spendeten und viel Spaß dabei hatten. (Lukas M.)
Als Letztes haben wir ein entscheidendes Fußballendspiel gehabt. […]
Aber insgesamt haben mir alle Ausflüge gefallen. Es war auch lustig. Ich fand es mega schön. (Johannes)

Bild zur Meldung: So viel los in der Klasse 4b!

Abschluss-4b (19. 07. 2018)