Zu Besuch im Theater Maskara

25. 09. 2018

Am Dienstag, den 25.9.2018 sind wir mit der ganzen Grundschule in das Theater Maskara nach Ortenburg gefahren. Wir haben uns das Stück „“Der Held und die Prinzessin“ angeschaut. Den meisten Kindern gefiel es besonders, wie gut der Schauspieler für die einzelnen Rollen seine Stimme verstellte. In dem Märchen ging es um einen Jungen, der die Prinzessin retten wollte. Als Dank wurde ihm das halbe Königreich versprochen. Auf seinem Weg traf er zwei andere Burschen. Der eine hieß Eierkopf, der andere Apfelkopf. Die beiden halfen dem Jungen, die Prinzessin zu finden. Eierkopf hatte aber andere Pläne. Er wollte die Prinzessin auch für sich haben. Aber er war nicht so schlau wie der Junge und schaffte es nicht, den Jungen zu überlisten. Dem Jungen gelang die Rettung schließlich alleine und er heiratete noch am gleichen Tag die Prinzessin und sie lebten bis an ihr Lebens Ende. Das war die Kurzfassung des Märchens. Wer mehr wissen will, soll es sich auf alle Fälle anschauen. Mir hat es sehr gut gefallen- ich fand es richtig super!

Ein kurzer Reim:

Liebe Leute Groß und Klein, in das Theater Maskara müsst ihr alle rein!

Margareta, 4a

Bild zur Meldung: Große Spannung im Theatersaal

Zu Besuch im Theater Maskara (25. 09. 2018)