Tage der Orientierung

07. 12. 2018

Während die Klasse 8M bereits im November (12.-14.11.) im Haus der Jugend verweilte durften die Schülerinnen und Schüler der 8a über den Nikolaustag (5.-7.12) an ihrer Klassengemeinschaft arbeiten. Die Tage der Orientierung (TdO) werden von Frau Carina Escherich organisiert und geleitet. Für den Inhalt der Kurse sind zudem speziell ausgebildete Referenten des Bistums Passau dabei, bei unserer Klasse waren es Patricia und Anna. Neben dem Hauptziel, der Verbesserung der Klassengemeinschaft, wurden die Schüler auch dazu angeregt über ihr eigenes Leben nachzudenken und sich mit sich selbst intensiv auseinanderzusetzen.

Zudem bekamen wir im „Haus der Jugend“ eine sehr gute Verpflegung und eine hervorragende Unterkunft geboten und konnten bei zahlreichen Freizeitangeboten (Fackelwanderungen, Spieleabende, Sportangebote, …) die gemeinsame Zeit genießen.

Hätten wir zumindest gekonnt!

Schüler der Klasse 8a

Bild zur Meldung: Impressionen von den Tagen der Orientierung im "Haus der Jugend" Passau