Kinderfasching in der Schule Hutthurm

02. 03. 2019

Am Unsinnigen Donnerstag veranstaltete die SMV (Schülermitverantwortung) der Schule Hutthurm-Büchlberg mithilfe der Klasse 10M und mit Unterstützung der Streitschlichter einen kunterbunten Kinderfaschingsnachmittag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen D1-4,  3 bis 6 und für die Mittagsbetreuung der Grundschule. Die Veranstaltung fand in der Turnhalle der Hutthurmer Schule statt und bot viele verschiedene Attraktionen an, wie z. B. Eierlaufen, Tombola, Dosenwerfen, Kinderschminken, Zielwerfen und eine Rennbahnstation. Die Hauptattraktion des Nachmittags war der großartige Auftritt der Jugendgarde Büchlberg und der wunderbare Tanz des Kinderprinzenpaares Ania I. und Matthias II. mit tollen Kostümen. An den Turntables führte DJ Shirox mit fetzigen Beats durch den Nachmittag. Auch die eingeladenen Kinder wurden Teil des Nachmittagsprogramms. So gab es einige Tanzeinlagen wie z.B. „Macarena“, „Das Fliegerlied“ oder den „Ententanz“, die die Lehrerin Frau Poindecker im Sportunterricht vorbereitet hatte.

Der ganze Nachmittag wurde von den Schülersprechern Leon Biereder und Johannes Petzi moderiert. Bei der Organisation wurden sie von Schülersprecherin Hannah Fuchs unterstützt. Die Idee für einen solchen Nachmittag gab es bereits vor Weihnachten. So wurde von den Schülersprechern ein grober Plan angefertigt und gemeinsam mit der SMV ausgearbeitet. Hierbei erhielten die Schüler großartige Unterstützung von der Vertrauenslehrerin Carina Escherich. Ein herzliches Dankeschön gab es auch von der Schulleitung an die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung.

Als sich der Nachmittag gegen 15:20 Uhr dem Ende zu neigte, gab es viele positive Resonanzen, so dass das mit Sicherheit nicht der letzte Kinderfasching war.

Leon, Yannick, Johannes, Laura, Tamara, Nicole, Tobias und Dawit, 10M

Bild zur Meldung: Kinderfasching in der Schule Hutthurm

Kinderfasching_2019 (02. 03. 2019)