Schneesport beim BO-Camp

15. 03. 2019

Für unsere Klasse 8a gab es bei der Berufsorientierungswoche (11.03 - 15.03 im BO-Camp) in Lackenhäuser nochmal „Winter total“. Fast jeden Tag hat es geschneit! Zum Glück war unsere Unterkunft bestens darauf vorbereitet und so mussten wir weder frieren noch hungern. Ganz im Gegenteil! Im "Haus der Böhmerwälder" waren sowohl die Verpflegung als auch unsere Zimmer hervorragend. Im Camp, das vom EBIZ Passau organisiert und finanziert wurde, beschäftigten wir uns hauptsächlich damit, welche notwendigen Werkzeuge zum Einstieg in die Berufswelt wichtig sind. Bewerbungsgespräche, gelungene Lebensläufe und jede Menge Tipps für den nächsten Schritt nach der Schullaufbahn wurden in Kursen von Frau Gewinn und Frau Gottinger sehr anschaulich dargestellt. Auch die Besichtigung der Firma HEYCO in Tittling war sehr aufschlussreich und informativ.

Ausgiebig genossen wir mit Frau Schröger und Herr Bauer unser Freizeitprogramm mit Schneeschuhwandern, Schneeballschlacht, Schlittenfahren, Lagerfeuer, Spieleabend, FC Bayern-Desaster und einem bunten Abend („Viva Mexico“), bei dem wir gekocht, bedient und unterhalten haben. Insgesamt war es eine grandiose Woche im Winteridyll Lackenhäuser!

Klassensprecher der 8a

Bild zur Meldung: Schneeschuhwandern zum Dreisessel

BO-Camp 2019 (15. 03. 2019)