Unsere Goldfische der Sportgrundschule

05. 06. 2019

Der bisher heißeste Tag des Jahres sollte es werden. Und das war er auch! Und unsere Schüler waren erst heiß! Heiß auf den 1. Platz im Kreisfinale Schwimmen!
Und so gaben sie Vollgas am Mittwoch, den 05.06.2019, von der ersten Sekunde an und bis zur letzten und schwammen, als ginge es um ihr Leben. Vier Disziplinen waren von den Verantwortlichen gefordert worden und in jeder Einzelnen hatten unsere Schüler die Nase vorn und schwammen und gewannen.
Gleich zu Anfang galt es, eine Sprintstaffel in Bauch- und Rückenlage zu absolvieren. Anschließend zeigten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Wasser. Sie mussten einen Ball auf einem Schwimmbrett in einem Tauchring liegend zu ihren Mitstreitern transportieren und wieder zurück. Im dritten Wettbewerb dribbelten die Schwimmer einen Ball von der einen Seite auf die andere. Die Königsdisziplin war aber der vierte Wettbewerb, indem es um Ausdauer kombiniert mit Schnelligkeit ging. Und hier beeindruckten unsere Kinder enorm! Sie legten insgesamt 60 Bahnen zurück, was einer Gesamtlänge von 1,5 Kilometern entspricht!

Bild zur Meldung: Unser Team (von links): Lilly Bloch, Leni Schmid, Marcia Brandl, Margareta Weindl, Nico Weichselsdorfer, Julian Vrbnjak, Maxi Ilg, Manuel Höllmüller, Valentin Meier