Die Klasse 4a besucht Kringell

22. 07. 2019

Am Donnerstag den 18.7.2019 machten wir einen Ausflug zum Bauernhof Kringell. Als wir ankamen stärkten wir uns mit einer gesunden Brotzeit. Danach beantwortete Herr Seibold, ein Mitarbeiter des Bauernhofs, der für uns zuständig war, unsere Fragen und zeigte uns den Hof. Als erstes gingen wir in die Maschinenhalle, wo es viele Traktoren und Geräte gab. Als Nächstes besuchten wir die Tiere. Herr Seibold band ein kleines Kälbchen an einen Strick, sodass wir es streicheln konnten. Dann gingen wir zu den Schweinen und auch dort durften wir zwei Baby-Schweine auf den Arm nehmen. Zum Schluss schauten wir noch zu dem Stier Harry und zu den Kühen. Es war ein sehr aufregender Vormittag in Kringell.

Leni, Klasse 4a

Bild zur Meldung: Viel Streichelei für das Kälbchen

Klasse 4a in Kringell (22. 07. 2019)