Elternabend in der Aula

25. 09. 2019

Am heutigen Abend lud die Schulleitung und der Elternbeirat in die Aula Grund- und Mittelschule Hutthurm-Büchlberg. Einleitende Worte fand der neue Konrektor Herr Roland Jäger, der sich an dieser Stelle der vertretenden Elternschaft vorstellte. Der bis vor kurzem an der Passauer Schule St. Nikola tätige Lehrer berichtete von seinem Einstieg in eine innovative Schule, der guten Kooperation mit dem neuen Kollegium und der Vorfreude auf eine spannende Herausforderung.
Sabine Poindecker, Beauftragte für den Sport, präsentierte für dieses Jahr zusätzliche Arbeitsgemeinschaften im Bereich Volleyball und Alpiner Skilauf. Die Kooperation mit dem Skiclub Passau findet dieses Jahr seit längerer Zeit wieder statt. Auch die Betreuerin des Skikurses, Frau Nicole Artmann schilderte kurz die Rahmenbedingen und freute sich auf die kommende Zusammenarbeit.
Der Vorsitzende des Elternbeirats, Herr Christian Barthel, betonte nochmals die Wichtigkeit des Ehrenamtes der Elternvertretung und rief zu zahlreicher Beteiligung auf. Dies sei ein „direktes Engagement für unsere Kinder, das sich wirklich lohnt!“.
Bevor die anwesenden Eltern zu ihren Klassenleitern entlassen wurden wünschte Herr Jäger allen anwesenden ein erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.

Bild zur Meldung: Christian Barthel und Roland Jäger beim Elternabend in der Aula