Fussballturnier begeistert Klassen 1 bis 10

18. 12. 2019

Am heutigen Mittwoch fand die zweite Auflage des Weihnachts-Fussballturniers statt. Erstmals beteiligten sich alle Klassen unseres Schulverbundes an diesem Sport-Event. Die Grundschüler begannen mit einem Wettstreit an verschiedenen Fußball-Stationen. Danach folgte das Turnier der Unterstufe, die Klassen 5-7 lieferten sich dabei spannende Duelle. Das Oberstufen-Turnier bestritten dann die Klassen 8-10. Schüler der 10M übernahmen das Rahmenprogramm (informative Ansagen, unterlegt mit cooler Musik) zum Turnier und erledigten ihre Aufgabe absolut souverän. Dankenswerter Weise stellte sich der Elternbeirat zur Verfügung die Verpflegung der Hungrigen und Durstigen zu übernehmen.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die 2a und die 4a als Sieger des Grundschulturniers gekürt. Beim Unterstufenturnier durfte das Team Adler (6bg) jubeln und bei den Oberstüflern setzte sich ganz klar die 10M "The Viechers" durch.
Sowohl Zuschauer, Aktive, Herr Jäger von der Schulleitung und die Initiatoren Frau Poindecker, Herr Anetzberger, Herr Wagner und Herr Bauer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Erfolg des Turniers und freuen sich schon auf eine Neuauflage 2020!

Bild zur Meldung: Weihnachtsturnier_2020

Weihnachtsfussballturnier 2019 (18. 12. 2019)