Verabschiedung von Frau Buchberger-Zapf

28. 01. 2020

Im feierlichen Rahmen wurde Schulamtsdirektorin Johanna Buchberger-Zapf von den Grundschulen Ruderting und Büchlberg und der Grund- und Mittelschule Hutthurm-Büchlberg in der Aula der Hutthurmer Schule in den Ruhestand verabschiedet.

Gleich drei Schulen nutzten den üblichen Abschiedsbesuch scheidender Schulräte bei den Kollegien zur Gestaltung einer großen  Abschiedsfeier.

Martina Müller, die Rektorin der Grund-und Mittelschule Hutthurm erinnerte in ihrer Ansprache an die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.  Sie bedankte sich bei der Schulamtsdirektorin für die stets wohlwollende Unterstützung der Schulen und sprach damit auch im Sinne der Schulleiterinnen der benachbarten Grundschulen in Büchlberg und Ruderting.

Das Rahmenprogramm gestaltete der Lehrerchor der Grundschule Ruderting, der Gesamtlehrerchor der drei beteiligten Schulen und Schüler aus den Schulen in Hutthurm und Büchlberg mit Liedern, Gedichten und Tänzen.

Bild zur Meldung: Viele Aktive bei der Verabschiedung unserer Schulrätin Frau Buchberger-Zapf

Verabschiedung Frau Buchberger-Zapf (28. 01. 2020)