Ramadama mit Erfolg

08. 02. 2020

Am Donnerstag, den 15.01.20 machten sich Schüler der Natur- und Garten AG der Mittelschule zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Fuchs in Hutthurm auf, um Umweltverschmutzung den Kampf anzusagen.
Ausgestattet mit großen Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen, begann die Suche in unmittelbarer Nähe der Schule und des Kindergartens. Es dauerte nicht lange und schon war der Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler geweckt, die von der Menge des Mülls in der Umwelt schockiert waren. Besonders kurios wurde die Suchaktion auf einem nahegelegenen Parkplatz. Neben Flaschen, benutzten Windeln und einer Kaffemaschine, fanden die Schülerinnen und Schüler auch einen Straßenleitpfosten im Gebüsch. Nach getaner Arbeit waren zwar alle Schülerinnen und Schüler ergriffen, aber auch sichtlich stolz auf sich.
Die Mitglieder der AG waren sich am Ende der Müllsammelaktion einig: Das müssen wir öfter machen!

Bild zur Meldung: Das Ergebnis unserer Sammelaktion nach 30 Minuten