Unterricht an unserer Schule wird eingestellt!

13. 03. 2020

Unsere Schule ist vom 16.03.2020 bis 17.04.2020 unter Vollzug der kultusministeriellen Anordnung geschlossen.

Link zum Kultusministerium

Unter dem Link (Bild) finden sie die Anordnung des Kultusministeriums. Darin ist unter Punkt 4 auch die Notfallbetreuung vorgesehen, die wie folgt geregelt ist:

Notfallbetreuung

"Die Einrichtung der Betreuungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 an Grundschulen und der Grundschulstufe von Förderschulen und der Jahrgangstufen 5 und 6 an weiterführenden Schulen und den entsprechenden Förderschulen ist erforderlich, um in Bereichen der kritischen Infrastruktur die Arbeitsfähigkeit der Erziehungsberechtigten, die sich andernfalls um die Betreuung ihrer Kinder kümmern müssten, aufrecht zu erhalten. Zu den Bereichen der kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz) und die Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung).Grundvoraussetzung ist, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. (…)  Die Notfallbetreuung erstreckt sich auf den Zeitraum der regulären Unterrichtszeit dieser Schülerinnen und Schüler.“

Die Notfallbetreuung für die in Frage kommenden Kinder findet bis zu den Osterferien in der Schule Hutthurm von 8:00 bis 15:30 statt. Es fahren keine Schulbusse!

Viel Gesundheit und beste Grüße!

Sie erreichen die Schulleitung unter folgender Adresse:
konrektor@vs-hutthurm.de