Challenge60 - Sport-Aktion!

08. 05. 2020

Die Challenge 60 ist eine Aktion der Sportstudenten der Uni Passau und richtet sich an unsere Grundschüler. Bereits bei der Aktion 1000 haben unsere Kids bewiesen wie sportlich und kreativ sie sind. Jetzt heißt es für die ganze Klasse: Wer hat die sportlichsten Schüler und sammelt die meisten Punkte?

Hier ein Video, das die Aktion erklärt:

Die Kinder müssen jede Woche zwei Aufgaben absolvieren, welche jeweils immer genau 60 Sekunden dauern. Anhand der Wiederholungszahlen erstellen wir ein Ranking zwischen den Klassen. Die 60-Sekunden-Aufgabe darf beliebig oft probiert
werden, gemeldet wird aber dann nur der beste Versuch. Wir glauben und appellieren an die Ehrlichkeit der Kinder, darum dürfen sie uns ihre Ergebnisse selbst und anonym mitteilen.
Beginnen wird die „Challenge 60“ am 18. Mai 2020 und sie endet mit der letzten Aufgabe am 8. Juli 2020. Es werden in jeder Schulwoche am Montag und Mittwoch um 8 Uhr die Aufgaben
per youtube-Video zur Verfügung gestellt. Sie können den Schülern den Videolink immer am Anfang der Woche über Ihre Lernplattform oder andere Kommunikationsmedien zur Verfügung stellen.

Die Sportstudenten freuen sich auf den gemeinsamen sportlichen Wettkampf und eure Teilnahme!

Bild zur Meldung: Challenge60 - Sport-Aktion!