Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Mädchen spielen sich in ihrem 1. Turnier aufs Treppchen

12.​07.​2026

 

Deutschland ist raus, aber unsere Mädels sind da!

Am 02.07.2026 hieß es um 9.00 Uhr Anpfiff für alle Kickerinnen des Landkreises Passau auf dem Platz des SV Windorf.

Eigentlich haben wir in der Grundschule leider nur noch zwei Mädchen, die aktiv im Verein Fußball spielt, aber trotzdem haben sich nach Frau Poindeckers Anfrage zehn Mädchen gemeldet, die gerne beim Kreisfinale dabei sein wollten…

Also hieß es kurz vor dem Turnier, wir müssen die Mädels in die „neue“ Sportart einführen. Alex Gahbauer hat diese verantwortungsvolle Aufgabe zusammen mit Frau Poindecker übernommen und so wurde kräftig trainiert, wurden die Regeln erklärt und die Mannschaft in ihre Plätze eingewiesen… Das klappte sehr gut!

Gleich in ihrem ersten Spiel holten sie sich einen 2:0 Erfolg und waren ganz heiß auf die weiteren Begegnungen. „Das macht voll Spaß!“ hörten wir, die Beobachter am Spielfeldrand, die Mädchen rufen. Und so kämpften unsere Mädels um jeden Ball, hatten unzählige Torchancen, die aber nur manchmal wirklich verwertet wurden, aber zum Einzug ins Halbfinale hat es mit einem zweiten Platz in der Vorrunde gereicht. 

Hier war der Spielstand nach der regulären Spielzeit bei 1:1 unentschieden und es kam zum Sieben-Meter-Schießen. Ganz cool waren unsere Mädels da und versenken ihre Chancen im Tor und unsere Torfrau hielt, was da geflogen kam! Tatsächlich hieß es jetzt FINALE für unsere Jung-Kickerinnen, was wir allerdings erstmal erklären mussten… 😉 Der Jubel war groß!

Unsere Final-Gegnerinnen kamen aus Fürstenstein. Bereits in der Vorrunde lernten wir sie kennen und trennten uns da mit 1:1 unentschieden. Im Finale war aber dann die Kraft tatsächlich schon recht erschöpft und so erhielten unsere Mädels in der vorletzten Minute einen Gegentreffer zum 0:1, was dann auch den Endstand bedeutete.

Wir gratulieren den Mädels aus Fürstenstein ganz herzlich und sind selbst mächtig stolz auf die Silbermedaille im Landkreisfinale der Mädchen für Hutthurm!

 

Unsere Top-Mannschaft setzte sich zusammen aus:

3a: Marlene Traxinger

3b: Ellen Burda, Maya Baumann, Alessa Härtel, Fina Knödlseder

3c: Amna Alji‘c

4a: Lina Öller, Valentina Stockinger 

4c: Sophia Weißenbacher, Maria Reitberger

 

Bild zur Meldung: KF Fußball Mädchen GS 2026

Galerien