Abschlussfahrt nach Nürnberg

08. 07. 2021

Unter tosendem Applaus lief das Team der Abschlussklasse 9a ins Max-Morlock Stadion ein. Auch wenn die Geräuschkulisse nur aus dem Lautsprecher kam, so war die Atmosphäre im Nürnberger Club-Stadion zu spüren. Nach dem Stadion-Besuch ging es weiter über das beeindruckende Reichparteitagsgelände zum Dokumentationszentrum. Aufgrund von Bauarbeiten war das große Museum gesperrt, die Interimsausstellung, jedoch, trotzdem sehr sehenswert.
Weiter ging es zur Kaiserburg, dem Wahrzeichen der Stadt Nürnberg. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick. Zudem ist die Burg ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.
So machten sich die SchülerInnen den restlichen Nachmittag auf, um weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Wunschbrunnen, Hauptmarkt, Lorenzkirche und Einkaufspassage lagen dabei auf ihrem Weg. Einige Schülerinnen liehen sich einen E-Scooter, um ihre Shoppingtour noch dynamischer zu gestalten und manche Jungs versuchten sich sogar an dem traditionellen Fleischgericht „Schäufele“ und waren begeistert.
Abends wartete am „Kettensteg“ bereits der Eckerl-Bus und die Abschlussklasse fuhr wieder Richtung Niederbayern. Sichtlich beeindruckt von der Vielfalt der Frankenmetropole zeigten sich viele SchülerInnen und betonten: „Ich komme sicherlich wieder!

Für die Unterstützung danken wir herzlich dem Elternbeirat!

Bild zur Meldung: Abschlussfahrt nach Nürnberg

Abschlussfahrt nach Nürnberg (09. 07. 2021)