Nikolausbesuch in den 1. und 2. Klassen

06. 12. 2021

Fast greifbar war die Nervosität der Kinder am 6. Dezember – kommt der Nikolaus auch tatsächlich in die Schule, zu uns ins Klassenzimmer?

Besonders leise, um ja das Klopfen des Sankt Nikolaus nicht zu überhören, lernten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe an diesem Tag – und endlich war es in der 4. bzw. 5. Stunde so weit. Im prunkvollen Mantel mit Bart, Mitra und Bischofsstab besuchte der Heilige Nikolaus die Kinder.

Nur wenige Ermahnungen, dafür umso mehr Lob konnten aus dem goldenen Buch vorgelesen werden und natürlich hatte der Nikolaus auch für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Zum Dank wurde traditionell ein Gedicht aufgesagt.

Bild zur Meldung: Nikolausbesuch in den 1. und 2. Klassen