BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Tag der offenen Tür

02. 04. 2022

"Herzlich willkommen" hieß die Schulleiterin Frau Müller am Freitag alle Besucher der Mittelschule Hutthurm-Büchlberg. Bevor die zahlreichen Gäste die Schule erkunden konnten, sorgte die Musik-Gruppe der Ganztagesklassen (5b+6b) mit einer bayerischen Choreografie für einen stimmungsvollen Einstieg. Danach durften die Besucher, insbesondere die Kinder, an verschiedenen Stationen Schlüsselanhänger basteln, Tüten bedrucken, einen PC-Kurs absolvieren, Lego-Fahrzeuge programmieren, das Ganztagesangebot kennenlernen, einen Sport-Parkour bewältigen, den M-Zug erklärt bekommen, das „Ich-schaffs-Konzept“ ausprobieren und vielerlei weitere Informationen zur Schule sammeln. Falls jemand die Orientierung verloren hatte, standen ausreichend kompetente Wegweiser, SchülerInnen der Klasse 8m, bereit. Für die kulinarische Versorgung hatte die Abschlussklasse 10m einen Stand mit Leckereien aufgebaut. „Eine tolles Angebot hat diese Schule – das hatte ich so nicht erwartet“, resümierte eine Mutter bei Kaffee und Kuchen.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Fotoserien


Tag_der_offenen_Tür_2022 (02. 04. 2022)

Galerien