Endlich wieder BuJuS!

05. 07. 2022

Bundesjugendspiele der Grundschule wieder mit allen Grundschülern!

Anders als im letzten Jahr gingen am 05. Juli 2022 wieder ALLE Grundschüler gemeinsam an den Start, um an den Bundesjugendspielen teilzunehmen. Alle Beteiligten hatten sich an einen straffen Zeitplan zu halten, mussten rund 250 Kinder in drei Stunden einen Dreikampf (50-Meter Sprint, Weitsprung, Weitwurf, Ausdauerlauf -> gewertet wurden die drei besten Disziplinen!) absolvieren!

Bei einem ungewissen Start – hatte es doch die ganze Nacht bis in den Morgen stark geregnet - motiviert durch ihre Lehrer und die vorbildlichen Riegenführer der Klasse 8M, zeigten die Kinder beachtliche Leistungen und „staubten“ eine gehörige Anzahl an Medaillen und Urkunden ab. Insgesamt wurden an diesem Tag 30 Schüler mit Gold, Silber und Bronze in fünf Jahrgängen ausgezeichnet, weiter wurden 62 Siegerurkunden und 15 Ehrenurkunden an die Sportler verteilt. Natürlich gab es auch, wie in jedem Jahr, jeweils einen schönen Pokal für das beste Mädchen und den besten Jungen des Tages! In diesem Jahr durften sich Oyinkonsola Adewuyi (4a), bereits zum 2. Mal in Folge, und Merhawi Bahabolom (2b) über diese Trophäen freuen.

Die besten acht Schüler der 3. und 4. Klassen haben am Donnerstag, den 14.07.2022, erneut die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Da vertreten sie nämlich die gesamte Schule auf Kreisebene beim großen Sportfest der Leichtathletik im Dreiflüsse-Stadion in Passau!!! (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss des Jahresberichtes noch nicht fest!)

Bild zur Meldung: So sehen unsere Sieger der BuJuS 2022 aus!