Wir sind LANDKREISMEISTER!

09. 03. 2023

Grundschul-Fußballer holen den Gesamt-Sieg nach Hutthurm

Noch einmal stand Fußball für die Schüler der Grundschule am Donnerstag auf dem Stundenplan. Die Fahrt ging nach Fürstenzell zum Nord-Süd-Derby und damit dem Finale der Grundschulen im Hallenfußball.

Hochmotiviert traten unsere zehn Kicker an, wollten sie es doch endlich schaffen und den begehrten Titel des gesamten Landkreises zu uns an die Schule holen.

Bereits nach der Vorrunde zeigten unsere Kinder leistungsstark ihren Willen, und was sie so draufhaben und spielten sich damit sogleich ins Halbfinale. Dort bezwangen sie den Angst-Gegner der letzten Jahre, Hauzenberg, mit einem 2:1. Dieser Sieg bedeutete: FINALE!!!

Und unsere bunt zusammen gewürfelte Mannschaft wollte den Titel unbedingt, setzte nochmal eins drauf und holte sich in einem grandiosen Endspiel mit einem 3:1 Sieg gegen Vilshofen den begehrten Landkreismeister-Titel.

„Das sind super Jungs! Und heute war es eine tolle Mannschaftsleistung!“ 😊

resümierte unser stolzer Trainer Alex Gahbauer, der die Kids wieder in bewährter Form zum und durch das Turnier begleitete.

Damit aber nicht genug: Die Torjägerkanone für den Spieler mit den meisten erzielten Toren des Tages ging an unseren super Stürmer Fabian Strahberger!

Das war eine hervorragende Leistung, FABI!

Vielen herzlichen Dank, lieber ALEX, dass Du immer für unsere Kicker da bist, und sie so erfolgreich ans Ziel leitest!

Und ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft und den Trainer zu diesem großartigen Erfolg!

IHR WARD SPITZE!!!

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die überaus erfolgreiche Mannschaft der GS Hutthurm zusammen mit ihrem Coach und Trainer Alex Gahbauer

Fussball_Landkreismeister_2023 (09. 03. 2023)