Mathe Känguru

15. 05. 2023

Mathe mal anders - Mit dem Känguru

Auch in diesem Schuljahr war das Mathe-Känguru wieder in der Grundschule Hutthurm-Prag zu Gast. 47 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 nahmen im März an dem Wettbewerb teil und knobelten, rechneten und tüftelten, dass die Köpfe rauchten. Dann hieß es warten, bis die Ergebnisse ausgewertet waren. Endlich war es im Mai soweit und die Siegerehrung konnte stattfinden. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Für den größten „Känguru-Sprung“, also für die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben, gab es für Anna Mayer aus der 4. Klasse ein T-Shirt. Zwei Drittklässler dürfen sich sogar zu den besten Knoblern Deutschlands zählen: Sie erreichten die Punktegrenze fürs „Stockerl“ und durften sich über zusätzliche Preise freuen. Johannes Reitberger auf Platz 3 bekam ein Buch und Magdalena Gurschler auf Platz 2 erknobelte sich ein Gesellschaftsspiel. Gratulation an die Preisträger! Alle Kinder hatten am Wettbewerb großen Spaß und das Mathe-Känguru darf nächsten Schuljahr gerne wieder vorbeihüpfen!

Bild zur Meldung: Mathe Känguru