BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  30. 07. 2021 Ergebnisse zur CHALLENGE 60  +++     
 

Schwimmwochen an der GS

29. 07. 2021

Die letzten drei Wochen vor den Ferien standen ganz unter dem Motto:

"Schwimmen macht Spaß, ist gesund und rettet Leben!"

So war es uns beinahe täglich möglich (aber 2x wollte das Wetter so gar nicht, wie wir das wollten…☹) mit allen Klassen der Grundschule ins Freibad nach Büchlberg zu fahren und unsere Schwimmfähigkeit zu erlernen, auszubauen und zu optimieren!


Frau Poindecker konnte den Bademeister und Schwimmlehrer Christian Meininger für ihr Vorhaben gewinnen, dass alle Kinder die lange Corona-Durststrecke mit den geschlossenen Frei- und Hallenbädern in Windeseile wieder vergessen und nachholen, was sie jetzt so lange Zeit vermisst haben…SCHWIMMEN!


Und damit war nicht gemeint, dass wir einfach nur mal so im Wasser plantschen, nein: SCHWIMMEN war gemeint! Nach einer kurzen Vorstellrunde, ob wir zu den „Fußgängern“, „Tauchern“, „Plantschern“ oder vielleicht doch schon zu den „Schwimmern“ gehören, wurden wir in Gruppen eingeteilt und unserem Können nach unterrichtet. Viele Mamas, die selbst ausgebildet im Rettungsschwimmen sind, haben sich freiwillig gemeldet und uns tatkräftig unterstützt. 


Vielen Dank dafür!!! 😊

 

Und so können wir tatsächlich sagen, dass wir nicht nur jede Menge Spaß im Wasser hatten, sondern dass wirklich Jeder von uns sein individuelles Können verbessern konnte! Und auch, dass wir mal richtig gebissen und uns angestrengt haben, was die wirklich stolze Anzahl an Schwimmabzeichen beweist… 

 

Und wir haben nix davon geschenkt bekommen, sondern haben uns das tatsächlich verdient!
Seht selbst:

 

Klasse

Seepferdchen

Bronze

Silber

Gold

1a

14

4

0

0

1b

9

0

0

0

2a

5

10

1

0

2b

10

7

4

0

3a

8

6

8

0

3b

6

8

9

0

4a

3

5

11

2

4b

3

12

7

0

D1-4

1

0

0

0

AG 5Gb

1

3

1

2

Gesamt

60

55

41

4

 

Und hier gibt´s die Impressionen zu unseren Schwimmwochen:

 

Bild zur Meldung: Unsere ausgezeichneten Schwimmer der 5b

Galerien