Schwimmwochen zahlen sich aus

20. 10. 2021

Dass SCHWIMMEN bei uns an der Schule ganz groß geschrieben wird, und dass unsere Grundschüler, samt der AG Schwimmen sich in unserer gemeinsamen Zeit im Freibad nicht nur wohl gefühlt, sondern auch etwas gelernt haben, zeigten die Ergebnisse und die Anzahl der geschafften Schwimmabzeichen zum Ende des letzten Schuljahres.

Ihr erinnert Euch?

160 Schwimmabzeichen, vom Seepferdchen bis zum goldenen Schwimmabzeichen, können die teilnehmenden Schüler jetzt ihr eigen nennen.

Frau Poindecker war so überwältigt von den Leistungen unserer Kids, dass sie unsere Schule beim Bayerischen Schwimmabzeichen-Wettbewerb angemeldet hat.

Jetzt erreicht uns das Ergebnis:

Die GMS Hutthurm-Büchlberg

hat es geschafft und erreicht bayernweit den

1. Platz!

Die Schule wurde jetzt von der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet und hat für diese Leistung einen Gutschein in Höhe von 1000 Euro erhalten, der rein dem Sportunterricht zu Gute fällt.

Ein großes Lob an dieser Stelle für unsere Schwimmer, die wahrhaft Großes geleistet haben!

Wir sind der Meinung: IHR SEID SPITZE!!!

Und deshalb schwimmen wir auch in diesem Schuljahr weiter und nehmen uns ganz fest vor, dass es zum Ende des laufenden Schuljahres bei uns KEINE Nichtschwimmer mehr geben wird.

Bild zur Meldung: Schwimmwochen zahlen sich aus