Passau bei Nacht

12. 11. 2021

Die Klasse 9m bei den Tagen der Orientierung

Vom 10. – 12.11.21 durften die Schülerinnen und Schüler der 9m im Haus der Jugend an ihrer Klassengemeinschaft arbeiten. Die Tage der Orientierung (TdO) werden unter speziellen Auflagen (Tägliche Tests, Maskenpflicht,…) durchgeführt. Für den Inhalt der Kurse sind speziell ausgebildete Referenten des Bistums Passau dabei, bei unserer Klasse waren es Johanna und Thomas. Neben dem Hauptziel, der Verbesserung der Klassengemeinschaft, wurden die Schüler auch dazu angeregt über ihr eigenes Leben nachzudenken und sich mit sich selbst intensiv auseinanderzusetzen.
Zudem bekamen wir im „Haus der Jugend“ eine sehr gute Verpflegung und eine hervorragende Unterkunft geboten und konnten bei zahlreichen Freizeitangeboten (Fackelwanderungen, Spieleabende, Sportangebote, …) die gemeinsame Zeit genießen.

Schüler der Klasse 9m

Bild zur Meldung: Passau bei Nacht