Bundesweiter Vorlesetag

12. 12. 2021

Ein mehrstimmiges „JA“ schalte durch das Klassenzimmer der 1a, als Frau Magdalena Schlintl von der Universität Passau fragte, ob die Kinder denn gerne Bücher anschauen.

Auch die wissenschaftliche Mitarbeiterin hatte ihr Lieblingsbuch „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister passend zum Thema des bundesweiten Vorlesetages Freundschaft und Zusammenhalt dabei.

Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler dem lebendigen und kurzweiligen Lesevortrag, der kindgerecht immer wieder mit gezielten Fragen oder Aufgaben unterbrochen wurde.

Zum Schluss gab es für alle nicht nur einen eigenen Regenbogenfisch zum Anmalen, sondern auch eine funkelnde Glitzerflosse.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesetag 2021 (12. 12. 2021)