BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  30. 05. 2022 Beweg dich schlau - Aktionstage  +++     
 

Schüler schwimmen aufs Siegertreppchen

23. 06. 2022

Nach morgentlichem Nebel ging es heiß her im Büchlberger Freibad. Das Kreisfinale im Schwimmen der Grund- und Mittelschulen war der Grund dafür. Nach drei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Kreisfinale Schwimmen in Büchlberg, und die Schüler durften zeigen, dass sie auch zu Wasser eine tolle Figur machen.
Am Donnerstag, den 26.06.2022, bewältigten unsere zwei Mannschaften die vier geforderten Disziplinen mit viel Ehrgeiz und Können.
Gleich zu Beginn galt es, eine Sprintstaffel in Bauch- und Rückenlage zu absolvieren. Anschließend zeigten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Wasser. Sie mussten einen Ball auf einem Schwimmbrett in einem Tauchring liegend zu ihren Mitstreitern transportieren und wieder zurück. Im dritten Wettbewerb dribbelten die Schwimmer einen Ball von der einen Seite auf die andere. Die Königsdisziplin war aber der vierte Wettbewerb, indem es um Ausdauer kombiniert mit Schnelligkeit ging. Und auch hier schwammen unsere Kids als wäre ein wildes Krokodil hinter ihnen her. Sowohl die Grund- als auch die Mittelschüler legten knapp zwei Kilometer in diesem Wettbewerb zurück, was für beide Mannschaften den sicheren Tritt aufs Treppchen bedeutete.
Insgesamt waren 12 Schulen am Start, Grund- und Mittelschulen wurden getrennt gewertet und am Ende des Turniers in einer Siegerehrung gebührend mit Medaillen, Urkunden und einem Eis, spendiert vom 1. Bürgermeister von Büchlberg, Josef Hasenöhrl, belohnt. Großes Lob gab es auch durch Schulrat Bernhard Wiesmüller und viel Applaus von allen Zuschauern und unseren Lehrern, Herr Wagner und Frau Poindecker.
 

 

Bild zur Meldung: Schüler schwimmen aufs Siegertreppchen

Fotoserien


2022_06_Schwimmmeisterschaft (23. 06. 2022)

Galerien