Erfolg beim Landkreisfinale Leichtathletik

15. 07. 2022

Auch beim LA-Wettkampf punkten unsere Grundschüler

Beim diesjährigen Landkreisfinale der Leichtathletik konnten unsere Kids wieder einmal zeigen, was sie können!

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen erwarteten die Schüler beim Sportfest in Passau im Dreiflüsse-Stadion! Und so waren am Donnerstag, den 14.07.22, 18 Mannschaften aus dem Landkreis Passau angereist, um zu laufen, zu werfen, zu springen. Außerdem wurden jede Menge Bälle verlegt, es wurde über Hürden gesprungen und auch das Sackhüpfen durfte als „Spaßfaktor“ nicht fehlen. Unsere Mädels und Jungs gaben ihr Bestes, und so konnten sie sich im Östlichen Landkreis die Silbermedaille und damit den 2. Platz sichern!!! Im Gesamtklassement erreichten unsere Kids den hervorragenden 8. Platz! Aber damit nicht genug, auch eine der schwierigsten Disziplinen, den „Raketen“-Weitwurf konnten unsere Kids für sich entscheiden und sich damit den Tagessieg und noch einen zusätzlichen Pokal sichern!

„Eine wirklich unglaublich starke Leistung, die ihr heute hier abgeliefert habt!“ meinte auch Frau Poindecker nachdem sie zusammen mit Herrn Wagner die Preise verteilt hatte.

Aber noch wichtiger als der große Erfolg war das „Dabei sein“ und das Antreten im Team! 😊 Kurz: ein gelungener Vormittag, der viel Spaß mit sich brachte!!!

Bild zur Meldung: Erfolg beim Landkreisfinale Leichtathletik