BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Schwimmen macht Spaß, ist gesund und rettet Leben!

29. 07. 2022

Auch in diesem Schuljahr: Schwimmwochen an der GS

 

In den letzten drei Schulwochen konnten unsere Kinder ihre individuelle Schwimmfähigkeit wieder verbessern und gaaaaaaaaanz viele Schwimmabzeichen erwerben! Sage und schreibe 171 Abzeichen haben sich unsere „Goldfische“ diesmal „erschwommen“, „ertaucht“ und „ersprungen“!

Unter dem Motto

„Schwimmen macht Spaß, ist gesund und rettet Leben!“,

fuhren die 1.-4. Klassen täglich für je zwei Stunden im Rahmen des Sportunterrichts ins Freibad nach Büchlberg und schwammen…

Frau Poindecker konnte auch in diesem Jahr den Bademeister und Schwimmlehrer Christian Meininger für ihr Vorhaben gewinnen, der die Nichtschwimmer übernahm, und trotz der kurzen Zeit wahre Wunder vollbrachte und hier zahlreichen Kindern das „Seepferdchen“ abnehmen konnte. Auch viele Mamas, die selbst ausgebildet im Rettungsschwimmen sind, haben sich freiwillig gemeldet und uns wieder tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank dafür!!! 😊

Wir hatten jede Menge Spaß, das Wetter war uns gnädig und die Temperaturen zu Wasser und zu Land heizten unsere Kids so sehr auf, dass alle ein möglichst hohes Schwimmabzeichen erreichen wollten.

Die Anstrengung war es in jedem Fall wert, was die hohe Anzahl an Abzeichen beweist!

 

Seht selbst:

Klasse

Seepferdchen

Bronze

Silber

Gold

1a

16

 

 

 

1b

12

 

 

 

1c

12

 

 

 

2a

7

7

7

 

2b

9

8

4

 

3a

1

4

9

3

3b

5

3

 

1

3c

3

 

3

7

4a

4

2

5

11

4b

 

5

5

9

AG

 

1

 

8

Gesamt

69

30

33

39

 

 

Bild zur Meldung: Schwimmen macht Spaß, ist gesund und rettet Leben!

Fotoserien


Schwimmen macht Spaß 2022 (02. 08. 2022)

Galerien