Weihnachts-Fussball-Turnier

21. 12. 2022

Endlich konnte unser traditionsreiches Weihnachts-Fussball-Turnier wieder stattfinden.

In der „Hutthurm-Arena“ hieß es am Dienstag den 20. Dezember wieder „Fünf gegen Fünf“. Insgesamt spielten über 100 ambitionierte Kicker um die begehrten Pokale. So zeigten die „Hutthurmer Grätscher“, die „Roadrunners“, die „Kameltreiber“ oder der „FC Viktoria Büchlberg“ ambitioniertes Können am Filzball. Die „Ultras“ und die „United Nations“, die Teams aus den Deutsch-Klassen, brachten internationalen Flair in das Turnier. Begleitet von stimmungsvoller und treibender Musik der DJ´s Maxi, Jonas und Lukas kommentierten die Moderatoren Florian und Ramon die spannenden Begegnungen. Souverän geleitet wurden die Partien von den Schiedsrichtern Yannick und Milan (9m) sowie Stilianos und Ahmad (7m).

Am Ende konnte sich in der Unterstufe das Team „Die fetten Viecher“ mit ihrem Kapitän Erdonis gegen ihre Klassenkameraden aus der 7a, dem Team „Flixie“ (Kapitän Faniel) mit 5:3 im Elfmeterschießen durchsetzen. Das Team aus der fünften Klasse (Kapitän Amir) konnte sich überraschend gegen die 7m behaupten und wurde Dritter.

Beim Oberstufenturnier hat das favorisierte Team der Klasse 10m um Mannschaftsführer Leon die erwartete Leistung nicht bringen können und sogar im kleinen Finale gegen die „Mixed Nations“ (Kapitän Alit) mit 0:2 das Nachsehen.

Ein unglaublich spannendes Finale wurde dann im Elfmeterschießen entschieden. „FC Victoria Büchlberg“ (Klasse 8a ) mit ihrem Kapitän Nico verlor gegen das Team „Schweigen ist Gold“ mit 1:3. Maurice, Teamleader der Klasse 9a, feierte mit seinen Mitspielern und Klassenkameraden den ersten Platz bei der Oberstufe und bekam vom ersten Schülersprecher Tobias Ketzer den ersehnten Pokal überreicht. Zum MVP des Turniers wurde Nico Weichselsdorfer aus der Klasse 8a gewählt.

Konrektor Roland Jäger fand in der Abschlussrede lobende Worte für die Organisatoren der 10ten Klasse und dankte auch für die Unterstützung der Sportlehrer.

Mit dem unterhaltsamen und stimmungsvollen „Gaudispiel“ zwischen dem Team der „Allstars“ der Klasse M10 und den Lehrern „Juventus Hutthurm“ endete das Weihnachtsturnier 2022.

In einer heiß umkämpften Partie konnte sich das Lehrerteam mit ihrem Kapitän Hannes Wagner mit 2:0 (Tore von Danzer 8´ und Nodes 14´) gegen die Schüler der Abschlussklasse durchsetzen. Aber auch das hat Tradition an der GMS-Hutthurm: noch nie konnte ein Schülerteam gegen die Lehrer gewinnen! Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr!

Bild zur Meldung: Weihnachts-Fussball-Turnier

WeihnachtsFussballTurnier_2022 (21. 12. 2022)