"Jim Knopf" im Stadttheater

21. 02. 2018

Am 21. Februar war die ganze Grundschule im Stadttheater in Passau. Zu sehen gab es das Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Das sagen die Kinder über die Aufführung:

„Ich fand es sehr schön und auch sehr lustig. Öfter habe ich mich auch erschreckt, zum Beispiel, als der Drache aus dem Vulkan gesprungen ist. Toll fand ich, als das Feuer aus dem Vulkan kam. Über die Lokomotive musste ich sehr lachen. Es war ein sehr schöner Vormittag.“

von Leon, 3b

„Es war sehr lustig, weil dort Emma, die Lokomotive, ein Baby hatte. Weil Jim Knopf auch ein Lokomotivführer sein wollte, schenkte Lukas das Lokomotivbaby ihm. Als Lukas den Vulkan reparierte, spuckte dieser plötzlich Feuer. Es gab dreimal einen lauten Knall. Vor lauter Schreck traten die Schauspieler einen Schritt zurück. Es war ein sehr schöner Ausflug.“

von Lilly, 3b

„Es war supertoll. Die beste Stelle war, als der Drache in einen tiefen Schlaf gefallen ist und gesagt hat, dass er ein goldener Drache wird. Die lustigste Stelle war, als sich das Baby selber die Windel gewechselt hat. Ich kann mir vorstellen, dass das Arbeiten als Regisseur sehr schwierig ist.“

von Julia, 3b

„Das Stück war eine sehr schöne Geschichte. Vor allem hat mir gefallen, dass sich das Bühnenbild geändert hat. Man wurde bei jedem Bild überrascht. Außerdem fand ich die Schauspieler sehr gut. Die Kostüme der Schauspieler waren wunderschön. Bei manchen waren sie lustig.“

von Luzie, 3b

Bild zur Meldung: "Jim Knopf" im Stadttheater