Ausbildungstag bei der Firma Pfaffinger

29. 09. 2023

Die Deutschklasse 8-9 durfte am Dienstag, den 26. September die Firma Pfaffinger besuchen. An verschiedenen Stationen erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Berufsangebot. Nach einer freundlichen Begrüßung führten Mitarbeiter die Klasse durch die Stationen. Das Berufsangebot erstreckt sich über einen weiten Bereich. So lernte die Klasse Berufssparten wie Kanalsanierung, Vermessungstechnik, Kaufmännische Berufe, Beton- und Stahlbetonbauer kennen. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler auch selbst tätig werden und zum Beispiel Rohre fräsen, schrauben, Stecksysteme aufbauen und im Bereich Baugeräteführung mit einem Bagger Kies ausheben und die eigene Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Zum Abschluss wurden die Besucher noch verköstigt. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war außerordentlich positiv. So können sich einige vorstellen ein Praktikum bei der Firma Pfaffinger zu absolvieren. Ein ereignisreicher Schultag ging zu Ende.

Bild zur Meldung: Ausbildungstag bei der Firma Pfaffinger

2023_09_Ausbildungstag (29. 09. 2023)