Fahrradprüfung erfolgreich gemeistert

08. 11. 2023

Prag. Ein wichtiges Thema in den 4. Klassen der Grundschule Hutthurm-Prag war die Fahrradausbildung. Neben dem theoretischen Unterricht bei den Lehrerinnen im Heimat- und Sachunterricht galt es, das Gelernte in den Praxisstunden auf dem Tittlinger Verkehrsübungsplatz anzuwenden. Die Verkehrspolizisten Herr Salzer und Herr Leutner zeigten den Kindern dort genau, worauf es beim sicheren Fahren im Straßenverkehr ankommt. Die Freude war groß, als die Verkehrserzieher nach der praktischen Prüfung mit großem Lob verkünden konnten, dass fast alle Kinder bestanden hatten. So ging es in der folgenden Woche auf einen kleinen Rundkurs in Prag, diesmal im echten Verkehr. Viele Eltern, die Lehrerinnen und die Polizisten fungierten dabei als Streckenposten. Einige Tage später besuchten Salzer und Leutner die Klassen an der Schule und überreichten Urkunden, Fahrradpässe, Wimpel und Aufkleber als Beleg für den bestandenen Führerschein.

Bild zur Meldung: Fahrradprüfung erfolgreich gemeistert