Weihnachtsturnier 2023

21. 12. 2023

In der „Hutthurm-Arena“ hieß es am Donnerstag den 21. Dezember wieder „Fünf gegen Fünf“. Insgesamt spielten über 100 ambitionierte Kicker um die begehrten Pokale. So zeigten die „SCHOKOBONS“, die AGGRESSIVE SIEBEN“, die „POWER_GIRLS“, die „FLIPPERS“ oder der „FC SALWICZEK“ ambitioniertes Können am Filzball. Die „ULTRAS“ und die „SC FREE BIRDS“, die Teams aus den Deutsch-Klassen, brachten internationalen Flair in das Turnier. Begleitet von stimmungsvoller und treibender Musik der DJ´s Andreas, Leon und Felix kommentierten die Moderatoren Jonas, Milan und Sandro die spannenden Begegnungen. Souverän geleitet wurden die Partien von den Schiedsrichtern Stilianos und Dominik (8m).

Am Ende konnte sich in der Unterstufe das Team „SCHOKOBONS“ mit ihrem Kapitän Erdonis gegen das Team „STURM 06“ (Kapitän Amar) mit 3:0 klar durchsetzen.

Beim Oberstufenturnier hat das favorisierte Team der Klasse 9m um Mannschaftsführer Jonas die erwartete Leistung bringen können. Klar konnten sie sich in ihrer Gruppe durchsetzen.

Ebenfalls souverän spielte die Klasse 9a (Kapitän: Nico) ihre Vorrunde mit 6:0 Punkten.

Unerwartet deutlich viel dann das Ergebnis des Finales aus. Der „FC LATTENDICHT“ (9m) konnte sich mit 4:0 im Finale gegen den „AJAX DAUERSTRAMM“ (9a) den Titel 2023 sichern.

Überaus glücklich zeigte sich der Sandro, der Coach des Siegerteams und bekam von der Turnierleitung den ersehnten Pokal überreicht. Zu den MVPs (wertvollste Spieler) des Turniers wurden Rawan (D5-7) und Nico aus der Klasse 9a gewählt.

Lobende Worte gab es noch für die Organisatoren der M9 und der M10 und auch den Sportlehrern (Wagner und Bauer) wurde für ihr Engagement gedankt.

Mit dem unterhaltsamen und stimmungsvollen „Gaudispiel“ zwischen dem Team der „Allstars“ der Klasse M9+9a und den Lehrern „Juventus Hutthurm“ endete das Weihnachtsturnier 2023.

In einer heiß umkämpften Partie konnte sich das Lehrerteam mit ihrem Kapitän Hannes Wagner mit 4:2 gegen die Schüler der Abschlussklasse durchsetzen. Aber auch das hat Tradition an der GMS-Hutthurm: noch nie konnte ein Schülerteam gegen die Lehrer gewinnen! Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr!

Bild zur Meldung: Weihnachtsturnier 2023

2023_12_Weihnachtsfussballturnier (21. 12. 2023)