Hallenfußball-Kreisfinale der Mittelschulen an der MS Fürstenzell

20. 12. 2023

Die Jahrgänge 2007 und jünger der MS Hutthurm-Büchlberg nahmen beim Fußball-Kreisfinale der Mittelschulen an der MS Fürstenzell teil und belegten dort einen Treppchenplatz.

Die besten Mannschaften des Turniers setzten sich relativ klar in ihren Gruppenspielen durch und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Die Kicker der MS Hutthurm-Büchlberg sicherten sich mit einem 5:1 gegen die MS Rotthalmünster und einem 2:0 gegen die MS Eging den ersten Platz in ihrer Gruppe.

Im Halbfinale führte unsere MS gegen den späteren Turniersieger MS Pocking lange 1:0, bekamen aber zwei „komische“ Gegentore. Somit blieb lediglich „nur noch“ Spiel um Platz 3 um mit einem letzten Sieg nachhause zu fahren. Gegner war hier wieder die MS Rotthalmünster aus der eigenen Gruppe. Mit einem 6:1 wurde der 3. Platz noch einmal klar untermauert.

Sensationell sicherte sich Jonas Wieninger aus der Klasse 9M die Torjägerkanone des Turniers. Mit 8 Treffern war er ganz klar Spieler des Turniers. Das Team freut sich bereits auf nächstes Jahr, hier darf Jonas gerne wieder die Mannschaft als Kapitän ins Halbfinale/Finale führen.

Bild zur Meldung: Betreuer H. Wagner, Nico Weichlsdorfer, Elias Gahbauer, Mohammed Sado, Jonas Wieninger, Nico Stimpfl, Lukas Gedesberger, Coach Sandro Eckerl | untere Reihe: Nico Lermer, Luca Wnazke, Maxi Kanamüller, Hannibal Bahabolom