Auf Kufen flott unterwegs zur Medaille

18. 12. 2023

Alle Schülerinnen und Schüler der GMS Hutthurm-Büchlberg, die beim diesjährigen Kreisfinale Eisschnelllauf im Ice-Gate in Passau an den Start gingen, waren erfolgreich und durften mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen!
Aber der Reihe nach: am Donnerstag, den 18.12.23, trafen sich rund 60 Schülerinnen und Schüler aus den Mittelschulen der Stadt und des Landkreises Passau, um den Kreissieger zu ermitteln. In diesem Jahr durften auch (erstmal probeweise) Kinder der Grundschule an den Start. Die beiden Sport-Grundschulen Grubweg und wir Hutthurmer meldeten unsere Eislauf-Spezialisten und sind im Nachhinein sehr stolz auf unsere Kids, konnten sie sich doch gegen die Konkurrenz sehr gut behaupten und sowohl in der Mannschafts-, als auch in der Einzelwertung kräftig punkten und damit die begehrten Treppchen-Plätze besteigen!
In zwei ganz unterschiedlichen Disziplinen gingen unsere Kufen-Flitzer an den Start:
Zu Beginn bahnten sich die Kids einen Weg durch den vorgegebenen Geschicklichkeitsparcours, bei dem nicht nur Schnelligkeit, sondern das Beherrschen der Kufen in unterschiedlichen Lagen gefordert war. Hier zeigten die Schüler, dass sie sich sowohl aufs Slalom-, Rückwärts- und Kreiselfahren verstanden.
Danach ging es auf die Sprintstrecke von 100 Metern, auf der die Kinder ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen mussten.
Die Wartezeit der Auswertung versüßten sich unsere Eisläufer mit einer weiteren Trainingseinheit auf dem blankpolierten Eis, bevor jede und jeder seine Medaille in Empfang nehmen konnte und damit stolz die Heimreise nach Hutthurm antrat.

Wir gratulieren unseren Eisläufern ganz herzlich und freuen uns auf die nächsten Erfolge! 😊

Bild zur Meldung: Auf Kufen flott unterwegs zur Medaille